Wir wünschen allen Studierenden einen guten Start ins neue Semester!

Für alle, die bei uns mitarbeiten oder einfach erstmal ein bisschen reinschnuppern möchten, veranstalten wir auch dieses Wintersemester wieder eine Reihe an Kick-Off-Veranstaltungen.

Die Termine und Zugangsdaten findet ihr in der untenstehenden Grafik.

Selbstverständlich müssen auch wir die aktuelle Entwicklung des Infektionsgeschehens berücksichtigen und uns an die entsprechenden Regelungen in Bayern und an der TUM halten.

Entsprechend werden dieses Semester alle unsere Kick-Offs online stattfinden (ähnlich, wie das auch bei den allermeisten Vorlesungen der Fall sein wird).

Als Klienten werden wir zoom verwenden. Um zum jeweiligen Kick-Off zu gelangen müsst ihr lediglich den jeweiligen Link öffnen (die Teilnahme ist dann ohne Download über den Browser möglich) oder die Meeting-ID in zoom angeben. Alternativ ist die zoom-App auch als Download auf iOS, Android oder Windows verfügbar. Mehr Informationen zu zoom findet ihr hier.

WARR Space Labs und WARR Exploration veranstalten dieses Semester keine eigenen Kick-Offs, sind allerdings ebenfalls beim allgemeinen Kick-Off vertreten. Wenn ihr bei ihnen mitarbeiten wollt, kontaktiert sie dort oder per E-Mail an einen der Teamleiter (Kontaktdaten findet ihr hier)

Weitere Informationen

Die große Kick-Off Veranstaltung der gesamten WARR.

Wir stellen die WARR vor und die Leiter unserer Teams geben euch in kurzen Vorträgen alle aktuellen Infos zu unseren Projekten.

Für alle, die noch nicht genau wissen, woran unsere Teams arbeiten, welchem sie beitreten sollen oder allgemein erfahren wollen, was in der WARR passiert.

Der ideale Einstieg in die WARR und unsere Teams. Für alle, die das Arbeiten in der WARR kennenlernen wollen oder einfach mal bei uns reinschnuppern wollen. Wer einfach mit uns seine eigene Modellrakete bauen möchte ist natürlich auch willkommen.

Genauere Infos zu Ablauf und zur Coronavirus-Situation findet ihr hier. Bitte beachtet, dass aufgrund der Coronavirus-Maßnahmen dieses Jahr nur maximal 10 Teams zugelassen sind, meldet euch also bitte frühzeitig an.

Um am Wettbewerb teilnehmen zu können ist der Besuch des Kick-Offs notwendig.

Unsere Teams stellen im Detail den aktuellen Status ihrer Projekte vor und geben gegebenenfalls bereits den neuen Mitgliedern eine erste Einführung in das Team.

Für alle, die schon wissen, welchem Team sie beitreten möchten oder welches sie am meisten interessiert. Die beste Möglichkeit, die Teams genau kennenzulernen. Empfiehlt sich auch, wenn man bereits den allgemeinen Kick-Off besucht hat.