Du hast unsere Kick-Offs für das Wintersemester leider knapp verpasst! Aber keine Sorge, du musst um mitzumachen jetzt nicht Monate warten: Schreib einfach dem Team, welchem du beitreten möchtest, eine E-Mail und wir setzen uns dann mit dir in Verbindung. Die E-Mail Adressen unserer Teamleiter findest du hier.

Keine Lust, die nächsten Monate ausschließlich in trockenen Vorlesungen, mit endlosen Übungen oder zuhause vor dem Bildschirm zu verbringen? Müsst ihr auch nicht!

Schaut in einer unserer Kick-Off Veranstaltungen diesen Oktober und November vorbei und lernt mehr darüber, wie ihr bei uns mitarbeiten und eure Begeisterung für Raumfahrt ausleben könnt.

Ob Mondrover, große Hybridraketen, Experimente auf der ISS, eigene Satelliten oder Weltraumaufzüge - egal, für welches unserer Teams ihr euch interessiert, unsere Kick-Off Veranstaltungen bieten euch die ideale Möglichkeit, unsere Projekte genauer kennenzulernen und bei uns einzusteigen.

Die genauen Daten für die Online-Meetings findet ihr in der folgenden Grafik (dürft ihr auch gerne teilen):

Unabhängig davon, in welchem Semester ihr studiert, welchem Studiengang ihr angehört oder an welcher Münchner Uni oder Hochschule ihr eingeschrieben seid: neue Gesichter sind bei uns immer willkommen!

Wir freuen uns auf euch!

Die große Kick-Off Veranstaltung der gesamten WARR.

Wir stellen die WARR vor und die Leiter unserer Teams geben euch in kurzen Vorträgen alle aktuellen Infos zu unseren Projekten.

Für alle, die noch nicht genau wissen, woran unsere Teams arbeiten, welchem sie beitreten sollen oder allgemein erfahren wollen, was in der WARR passiert.

Der ideale Einstieg für neue WARRianer.

Der Modellraketenwettbewerb richtet sich explizit an Studierende, die neu bei der WARR anfangen oder einfach einmal reinschnuppern möchten. Ihr bekommt einen groben Einblick in die WARR und lernt auch schon unsere Werkstatt kennen, in der ihr an eurer eigenen Rakete arbeiten könnt, die ihr dann im Wettbewerb gegen die anderen Teams antreten lasst. Die Siegerehrung findet traditionell auf der Weihnachtsfeier der gesamten WARR im Dezember statt.

Modellraketenenthusiasten, die einfach mal bei uns eine kleine Rakete bauen und mit ihr im Wettbewerb antreten wollen, sind natürlich auch willkommen.

Mehr Informationen über den Modellraketenwettbewerb findet ihr hier.

Unsere Teams stellen im Detail den aktuellen Status ihrer Projekte vor und geben gegebenenfalls bereits den neuen Mitgliedern eine erste Einführung in das Team.

Für alle, die schon wissen, welchem Team sie beitreten möchten oder welches sie am meisten interessiert. Die beste Möglichkeit, die Teams genau kennenzulernen. Empfiehlt sich auch, wenn man bereits den allgemeinen Kick-Off besucht hat.